Damit Sie wissen,
mit wem Sie es zu tun haben.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Sprachen Englisch und Französisch, habe ich vier Jahre im Produktmanagement in internationalen Konzernen gearbeitet. Dann folgte der Ruf aus dem elterlichen Betrieb, die Nachfolge anzutreten. Das Unternehmen in der Furnierbranche habe ich mehr als zwanzig Jahre geleitet und erfolgreich national sowie international strategisch neu ausgerichtet. Dabei habe ich auf mehrere Standbeine gesetzt und neue Produkte entwickelt.

 

Gerade in kleineren und mittleren Unternehmen ist der Firmenchef mit vielfältigsten Aufgaben konfrontiert. Sei es Einkauf, Vertrieb, Controlling, Personal, Marketing, ständiger Austausch mit der Produktionsleitung inklusive der Überlegungen, welche Maschinen gekauft werden müssen oder wie die Aufstellung der Maschinen erfolgen soll, damit ein reibungsloser und möglichst effizienter Produktionsablauf gewährleistet ist – und natürlich alles was zur Geschäftsleitung gehört. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass irgendetwas immer zu kurz kommt, am schlimmsten ist es, wenn der Vertrieb zu kurz kommt bzw. man sich nicht um die Erschließung neuer Märkte oder die Produktentwicklung kümmert – gerade in Zeiten, in denen es gut läuft, denn es kann schnell anders kommen. Meine Erfahrungen in diesen Gebieten möchte ich gern an Sie weitergeben.

 

Seit einigen Jahren bin ich als Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt strategische Vertriebsplanung und Unternehmensentwicklung tätig. Mit meiner Erfahrung als Unternehmerin begleite ich Sie bei Ihren strategischen Überlegungen und Entscheidungen.

Damit Sie wissen,
mit wem Sie es zu tun haben.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Sprachen Englisch und Französisch, habe ich vier Jahre im Produktmanagement in internationalen Konzernen gearbeitet. Dann folgte der Ruf aus dem elterlichen Betrieb, die Nachfolge anzutreten. Das Unternehmen in der Furnierbranche habe ich mehr als zwanzig Jahre geleitet und erfolgreich national sowie international strategisch neu ausgerichtet. Dabei habe ich auf mehrere Standbeine gesetzt und neue Produkte entwickelt.

 

Gerade in kleineren und mittleren Unternehmen ist der Firmenchef mit vielfältigsten Aufgaben konfrontiert. Sei es Einkauf, Vertrieb, Controlling, Personal, Marketing, ständiger Austausch mit der Produktionsleitung inklusive der Überlegungen, welche Maschinen gekauft werden müssen oder wie die Aufstellung der Maschinen erfolgen soll, damit ein reibungsloser und möglichst effizienter Produktionsablauf gewährleistet ist – und natürlich alles was zur Geschäftsleitung gehört. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass irgendetwas immer zu kurz kommt, am schlimmsten ist es, wenn der Vertrieb zu kurz kommt bzw. man sich nicht um die Erschließung neuer Märkte oder die Produktentwicklung kümmert – gerade in Zeiten, in denen es gut läuft, denn es kann schnell anders kommen. Meine Erfahrungen in diesen Gebieten möchte ich gern an Sie weitergeben.

 

Seit einigen Jahren bin ich als Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt strategische Vertriebsplanung und Unternehmensentwicklung tätig. Mit meiner Erfahrung als Unternehmerin begleite ich Sie bei Ihren strategischen Überlegungen und Entscheidungen.